Erfolgreiche Projektarbeit

Die Kreissparkassenstiftung unterstützt auch Projekte unserer Regionalstelle.

Regelmäßig unterstützt die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück förderungswürdige Projekte in unserem Landkreis. In diesem Jahr erfolgte die Überreichung der Spenden und die Präsentation durch die Spendenempfänger in einer kleinen Feierstunde am 04.11.2008, im Paul-Schneider-"Mehrgenerationenhaus" in Simmern.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 36 Projekte von der Sparkassenstiftung gefördert. Dabei konnten an die verschiedenen Einrichtungen und Initiativen Fördermittel in Höhe von insgesamt 48.600,- € übergeben werden.

Die Kreisbeigeordnete Gerda Brager würdigte die Projekte in Vertretung des Landrates. Für die verschiedenen Maßnahmen, die von unserer Projektstelle für Kinder- und Jugendarbeit im ländlichen Raum im Jahr 2008 durchgeführt werden konnten, wurden 2.500,- € zur Verfügung gestellt.

Pfr. Hans-Dieter Brenner nahm den symbolischen Spendenscheck für die gemeinsame Kinder- und Jugendarbeit der Projektstelle im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde entgegen.

Verbunden mit einem Dankeswort der Kirchengemeinde wurde dabei die Gesamtkonzeption der Projektstelle vorgestellt.

Dabei präsentierte Jugendleiter Lutz Brückner-Heddrich exemplarisch mit der Beschreibung eines der durchgeführten Projekte die inhaltliche Arbeit.

Wir bedanken uns für die Evangelischen Kirchengemeinde St. Goar noch einmal bei der Sparkassenstiftung für die Unterstützung unserer "Kinder- und Jugendarbeit" im ländlichen Raum. - (Red / Fotos: T. Seibel)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::