Ausflug der 6 - 10 jährigen in den Tierpark.

Bacharach/Oberdiebach/St. Goar - Die „ev. Regionalstelle für Jugendarbeit im Viertälergebiet und St. Goar“ hat am 28.02.09 eine Expedition ins Tierreich gewagt

51 Kinder, ehrenamtliche Jugendliche und Eltern starteten am 28.02.09 bei bestem Wetter in den Rheinböllener Hochwildschutzpark. Die Kinder erlebten in Kleingruppen die Tiere, beobachteten sie und erweiterten ihr Wissen durch erlesen und Teamarbeit. Beim Lösen des Parkrallye-Rätsels waren sie mit Eifer dabei. Ein Highlight bildete die Vogelflugshow, bei der die Kinder sogar einen Uhu streicheln durften.

Zum Schluss tobten sich alle Kinder noch auf dem Spielplatz aus. Am Ende der Veranstaltung stand die Siegerehrung. Die Siegergruppe „Die flinken Füchse“ gewannen knapp vor den „Tierkids“ und der „Jessi-Gruppe“. Alle Kinder erhielten den Tierexpertenausweis. Für das Mitmachen und Unterstützen wurden alle mit Schaumküssen belohnt.

Es war ein gelungener Ausflug, ein guter Einstand, für die neue Jugendleiterin Ramona Seibert, die hier ihr Organisationstalent beweisen konnte. - (LBH)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::