Feuerwehr-Jubiläum

75 Jahre „Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Biebernheim“

Anlässlich der „75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Biebernheim“ fand am Sonntag, dem 5. Juli 2009, in einer ehemaligen Garage, mitten auf dem Dorfplatz, ein Gottesdienst statt.

Er wurde geleitet von Pfarrer Hans-Dieter Brenner. Die Lesungen hielten Marlies Abele und Wilma Kemmer. Ursprünglich war ein ökumenischer Gottesdienst zusammen mit Diakon Willi Esser geplant, dessen Umsetzung aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich war.

In seiner Predigt würdigte Pfarrer Brenner die Bedeutung und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. und präsentierte die für das neue Feuerwehrhaus von Frau Senella gestiftete der Floriansfigur, an der der geleitende Segen Gottes sichtbar werden kann.

Die musikalische Leitung hatte Esther Gehann. Die Sopranistin Heidi D´Avis bereicherte mit ihren Gesangsbeiträgen diesen besonderen Gottesdienst.

Zum Abschluss gab es noch einen besonderen Blick auf den "Fest-Platz" an der Bach und auf die evangelische Kirche. - (jt)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::