Freiwillige Feuerwehr St. Goar

Einweihung des neuen MZF 3 beim Sommerfest am 18.08.2009

Die offizielle Übergabe des Fahrzeuges an die Freiwillige Feuerwehr St. Goar war bereits in der Vorwoche erfolgt. Bei verschiedenen Einsätzen hatte der neue MZF 3 seine Bewährungsprobe bereits bestanden. Beim diesjährigen Sommerfest wurde das neue Mehrzweckfahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach der Begrüßung durch Wehrführer Marco D`Avis erfolgte die Einsegnung durch Pfarrer Brenner (Evangelische Kirchengemeinde St. Goar) und Pfarrer Weber (Römisch-katholische Pfarrgemeinde St. Goar).

In Anwesenheit vieler Gäste stellten die Geistlichen Pfr. Hans-Dieter Brenner und Pastor Wolfgang Weber Mannschaft und Gerät mit Lesung und Gebet unter den Segen Gottes.

Aus der Hand von Wehrführer Marco D´Avis und Zugführer Michael Olk erhielten die Pfarrer je eine Flasche Wein aus dem Jahrgang 2008, der an der Rückseite des Gerätehauses wächst.

Zugführer Michael Olk erläuterte die Möglichkeiten des neuen Fahrzeuges.

Weitere Bilder und Berichte sind im Internet-Portal der Feuerwehr St. Goar
unter
http://www.feuerwehr-stgoar.de/ zu finden.

W-D Hungenberg / HDB



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::