:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Herbst-Synode

Die Synode des Kirchenkreises Koblenz tagt in Polch

Neben Bildungsfragen und Finanzplanungen standen wichtige Wahlen auf der Tagesordnung der diesjährigen Herbstsynode.

Als Nachfolger für Dr. Markus Dröge, der in Kürze sein Amt als Bischof in Brandenburg antritt, wurde Pfr. Rolf Stahl aus Lützel (3.v.l.) zum Superintendenten des Kirchenkreises Koblenz gewählt ( s.: http://www.kirchenkreis-koblenz.de/?newsid=33 ).

Aus unserer Gemeinde wurde Dr. Volker Enkelmann (links) in die Funktion des 4. Synodalältesten im KSV gewählt. s.: http://www.kirchenkreis-koblenz.de/?newsid=34

Frau Christel Beckel wurde in den Kreisdiakonieausschuss berufen. Damit ist unsere Kirchengemeinde gut in den Gremien des Kirchenkreises vertreten, da zudem die bisherige Mitarbeit sowohl von Jürgen Hein als Vertreter im KSV und von Reinhold Kroll im Vorsitz des Nominierungsausschusses als auch von Pfr. Wolfgang Krammes im Finanzausschuss und der Welterbebeauftragung sowie von Pfr. Hans-Dieter Brenner im Kreisdiakonieausschuss weitergeführt wird. - (HDB / Fotos: Katrin Püschel)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::