Proben-Wochenende

des Biebernheimer Gospelchors

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die Sängerinnen des Gospelchores der Evangelischen Kirchengemeinde St. Goar zu einem Chorproben-Wochenende in der alten Schule in Biebernheim. In einem solchen Rahmen lässt es sich erfahrungsgemäß sehr viel intensiver proben als in den allwöchentlichen Übungsstunden.

Unter Leitung von Chorleiterin Esther Gehann wurde am Samstag, dem 14. November 2009, und am Sonntag, dem 15. November 2009, das Repertoire für die Auftritte in der Adventszeit eingeübt. Intensiv geprobt wurde in verschiedenen Einheiten und kleinen Gruppen. Da auch die Choreografie für einen Auftritt wichtig ist, wurde ein besonderes Augenmerk auf einheitliche rhythmische Bewegung gelegt.

Aber auch Spaß und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Und da Essen und Trinken ja bekanntlich Leib und Seele zusammenhalten, war hierfür in den Pausen bestens gesorgt. Fazit: Ein solches Wochenende dient auch unter anderem dazu, den Kontakt untereinander zu vertiefen und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe zu stärken, was in der normalen Chorprobe meist zu kurz kommt.

Wer Lust hat, mal in eine Chorprobe "reinzuschnuppern": Die Übungsstunden sind jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der alten Schule in Biebernheim. Auskunft: Marlies Abele: 06741-2736 - (JTe)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::