:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Kinderbibeltag

Zum Kinderbibeltag trafen sich am 06. November 2010 Kinder aus der Evangelischen Kirchengemeinde St. Goar im Gemeindehaus in Werlau.

Unter dem Thema „Das Buch Rut – Vom Brot des Lebens“ erfuhren die Kinder zuerst einiges über das Korn, mahlten und probierten, um dann Brötchen in verschiedenen Sorten zu backen und diese später genüsslich gemeinsam zu essen. Teilen – darüber wurde nachgedacht, denn der Bibelabschnitt erzählt vom Teilen. In der Geschichte wird uns beschrieben, wie Menschen Brot und Haus miteinander teilen und füreinander eintreten. Es geht um die Erfahrung In der Fremde zu sein, und wie es sich das anfühlen kann, wenn jemand mit einem teilt und einem damit ein Stück Heimat gibt. Dass man vieles miteinander teilen kann, dazu hatten die Kinder eine Menge Ideen.

Nach munterem Basteln, Malen oder Vorbereiten eines kleinen Anspieles zum Thema endete der Nachmittag in Anwesenheit der Eltern mit einer kurzen Andacht und dem Dank an Gott, dass er seine Liebe mit uns teilt. - Sabine Burg



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::