Frauenkreis Biebernheim

Gemeindeausflug auf die Loreley

Die Biebernheimer Frauen hatten sich vorgenommen, den Ausflug am 5. Mai 2011 in die nähere Umgebung zu unternehmen. So traf wir uns am frühen Donnerstagnachmittag in Biebernheim an der Bach zu einem gemeinsamen Ausflug auf die Loreley.

Pfr. Brenner schoss noch schnell ein Foto von der Gruppe, bevor es los ging. Bei schönstem Wetter genossen wir die Überfahrt mit der Fähre. In St. Goarshausen bestiegen wir den Linienbus, der uns zum Besucherzentrum der Loreley brachte.

Da Pfr. Brenner - wie gewohnt - gut geplant hatte, konnten wir bald in den kleinen Filmvorführsaal gehen, um uns dort den 3D-Film von einer Reise durch das Rheintal anzusehen. Mit speziellen Brillen ausgestattet ging es los. Toll! Man fühlte sich mittendrin im Geschehen und war versucht mit den Händen zu greifen. Jedem, der das noch nicht erlebt hat, ist dieser Film zu empfehlen.

Nachdem wir uns in der kleinen Gaststätte mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, starteten wir zum Rundgang auf den Felsen. Wir genossen die grandiose Aussicht an den einzelnen Punkten. Uns fiel besonders auf, wie natürlich die Wege mit Natursteinen eingerichtet sind; hier sieht man keine zugekleisterten Betonflächen. Den wunderschönen Rückweg zur Bushaltestelle gingen wir über viele steile Treppen durch ein romantisches Stückchen Wald.

Mit dem Bus fuhren wir zurück nach St. Goarshausen, wo uns die Fähre gerade „vor der Nase“ davonfuhr. So hatten wir noch eine kleine Rast am Rhein und konnten uns in Ruhe noch einmal „unsere Seite“ von drüben aus ansehen. Zum Abschluss kehrten wir nach einer stressfreien kleinen Reise in Biebernheim zum Abendessen im Gasthaus Rebstock ein. Wir genossen einen gemütlichen Ausklang mit viel Spaß, gutem Essen und auch manchem Glas Wein. - Inge Sohler



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::