Gemeinsamer Tages-Ausflug

Bad Münster am Stein und Ravengiersburg

Auch in diesem Jahr schloss sich der Biebernheimer Frauenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde St.Goar, begleitet von Pfarrer Brenner, dem Ausflug des Seniorenmittagstisches an. Am Dienstag, dem 7.Juni 2011, traf man sich „An der Bach“. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es mit dem Reisebusunternehmen Richard Pabst zunächst nach Bad Münster am Stein.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Kurpark fuhr man hoch auf die Ebernburg. Hier konnte man nicht nur ein gutes Mittagessen sondern auch die wunderbare Aussicht genießen. Anschließend ging es weiter auf den Hunsrück. Das Ziel war der Dom von Ravengiersburg. Unter sachkundiger Führung wurde der Gruppe die Geschichte des Domes und des dazugehörigen Klosters erklärt.

Zum Abschluss der Tour machten die Teilnehmer eine ausgiebige Kaffeepause auf dem Flugplatz Hahn. Im dortigen Flughafencafe mit seiner Terrasse, konnte man gut die startenden und landenden Maschinen beobachten. Zum Glück spielte auch diesmal wieder das Wetter mit und so fand dieser Tag einen schönen Abschluss. - (JT)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::