:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Bibelseminar 2012

"Denn ich werde ihm noch danken"

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder - wie längst in unseren Kirchengemeinden gewohnt - zu den ökumenischen Bibelabenden in der Passions- und Fastenzeit getroffen.

Diesmal haben wir uns ausführlich mit den Auslegungen zu sieben ausgewählten Psalmen befasst. Mit der Betrachtung, wie die Menschen in alttestamentlicher Zeit Klage und Lob, Freude und Dank im Gebet vor Gott gebracht haben, haben wir nach der Wegweisung durch das Wort Gottes unseren eigenen Platz in der Welt gesucht.

Wir üblich waren wir Mittwoch abends im Katholischen Jugendheim in Oberwesel und Freitag abends im Evangelisches Gemeindehaus in St. Goar.

Als Referenten beteiligt waren in diesem Jahr von der Römisch-katholischen Pfarrgemeinde in Oberwesel Pastor Jakobs, von der Evangelischen Kirchengemeinde die Pfarrer Brenner und Krammes sowie die Prädikanten Enkelmann und Kroll und von der Freien evangelischen Gemeinde Prediger Reuther. - (Red)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::