:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Vorstellung der Konfirmanden

Thema Bibel

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Unterrichtsjahrgangs 2010/2012 wurden im Gottesdienst am 18. März 2012, dem Sonntag Lätare, der Gemeinde vorgestellt.

Sie präsentierten zunächst ihre Arbeitsergebnisse zum Thema "Bibel", das sie für ihre Vorstellung unter der Anleitung von Pfarrer Hans-Dieter Brenner und Prädikant Reinhold Kroll ausgearbeitet hatten. Ebenfalls berichteten sie von ihren Praxisprojekten, die sie themenbezogen im zurückliegenden Winterhalbjahr in der Gemeinde durchgeführt hatten.

Dazu gehörte ein Jungscharprojekt in Biebernheim unter der Anleitung von Frau Andrea Friedrich, ein Gottesdienstprojekt in Holzfeld und Werlau unter der Anleitung von Frau Ute Müller und Pfr. Brenner, ein Diankonieprojekt in Oberwesel unter der Anleitung von Frau Judith Terhag und den Tafelmitarbeitern und ein Kirchenmusikprojekt unter der Anleitung von Frau Hanß mit Prädikant Kroll. In der dann folgenden Osterzeit bereiteten sich die Konfirmanden auf ihren Konfirmationsgottesdienst vor. - (Red)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::