:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Konfirmation 2012

Festgottesdienst in der Stiftskirche

In dem gemeinsamen Gottesdienst zur Konfirmation aller Konfirmanden des Unterrichtsjahrgangs 2010/2012 wurde am Sonntag Misericordias Domini, dem 22.04.2012, in der St. Goarer Stiftskirche zunächst Isabell Reulen getauft, die sich für ihr Bekenntnis diesen besonderen Tag ausgesucht hatte. Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes wurden dann von Pfr. Hans-Dieter Brenner und Präd. Reinhold Kroll, die die Konfirmanden durch die Zeit des Unterrichtes geführt hatten, konfirmiert.

Dies waren aus Oberwesel: Maike Weiler, aus Dellhofen: Svenja Kowal, aus Langscheid: Ann-Kathrin Pilger, aus Perscheid: Friederike Hanß, aus Wiebelsheim: Melissa Nil und Evelyn Sitzmann, aus St. Goar: Christian und Philipp Belzer, aus Biebernheim: Anne Sophie Nitsch, Melina Loos und Lars Pyko, aus Werlau: Fabian Rink, Mareike Lohrum, Damaris Joanna Stockter, Alisha Jabusch und Isabell Reulen.

Die ChoryFeen sorgten mit ihrem Gesang nicht nur mit ihren Beiträgen "I've got a Feeling" - (Lorenz Maierhofer) und "Hallelujah" - (Leonard Cohen) für eine besondere musikalische Gestaltung der Liturgie. Die gemeinsam mit den Konfirmanden gesungenen Lieder "Lord, I lift your Name on High" von Rick Founds und "Oh happy Day" waren ein eindrückliches Ereignis, das diesen Festtag mit einem ganz besonderen Akzent versah. - (Red)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::