Hansenfest 2012

Festgottesdienst auf Rheinfels

Die Veranstaltungen zum diesjährigen Hansenfest begannen wie üblich im bewährten Rahmen in Stadt und Burganlage.

Am Sonntagmorgen wurde um 10 Uhr ein Ökumenischer Festgottesdienst im Großen Keller auf Burg Rheinfels gefeiert. Gestaltet wurde die Liturgie von Pfr. Wolfgang Krammes von der evangelischen Kirchengemeinde und Lektor Walter Huppertz von der katholischen Kirchengemeinde. Der Gottesdienst stand unter dem Leitgedanken „Mut zum Leben – Kraft zu Veränderung“.

Auch in diesem Jahr gestalteten St. Goarer Vereine den Festgottesdienst mit. Diesmal waren es der gemeinsame Singkreis der Evangelischen Kirchengemeinde St. Goar und der Freien Evangelischen Gemeinde Werlau, die ChoryFeen und das Bläserensemble des Musikvereins St. Goar. Es war ein sehr bewegender Gottesdienst. – (Bericht und Bilder: MPa)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::