Chorvesper

ChoryFeen & Incantare

In der Chorvesper am 26.10.2013 stellten die ChoryFeen ihre neue Chorleitung Michael und Nicole Fuxius in der gut besuchten Stiftskirche vor. Bereichert wurde die Chorvesper durch die Mitwirkung des Frauenkammerchores INCANTARE aus Koblenz. Der liturgische Teil wurde von Pfr. Hans-Dieter Brenner mit den Proprien-Lesungen zum 22. Sonntag nach Trinitatis gestaltet und von beiden Chören begleitet.

Im anschließenden, offenen Teil, in dem die Chöre die Gemeinde mit ihren Gesängen begeisterten stellte sich das Chorleiter-Ehepaar mit dem Lied „The Rose“ im Duett persönlich vor. Die Chorgesänge wurden zum Teil von Michael Fuxius am Klavier begleitet. Insgesamt gab es viel und anhaltenden Applaus.
Mit einer abschließenden Variation aus „Sailing“, mit der alle Sänger und Sängerinnen beider Chöre die Chorvesper nach Gebet und Segen beendeten, war die versammelte Gemeinde endgültig verzaubert.

Ab November starten die ChoryFeen in die neue Probensaison. Alle Musikbegeisterten laden wir herzlich zu unverbindlichen Schnupperproben ein, jeweils donnerstags um 19:30 Uhr in der Alten Schule in Biebernheim.
Weitere Infos erteilen: Belinda Fromm Telefon 06741/981953 und Sina Stein 06741/980522.



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::