Brasilien für Kinder

Fußball-Fieber in Biebernheim

Zur Fußball-WM wurde vom „Jungschar-XL-Team“ am Freitag, dem 04.07.2014, ein "Brasilien"-Nachmittag für Kinder angeboten. Melissa Peters hatte hierfür eine Tabelle mit allen Fahnen der Welt vorbereitet und für ausreichend Farbe gesorgt. Der Fußballparcours und das Torwandschießen bauten Jan Neumann und Felix Kramb auf und betreuten ihn.

Die Jungscharleiterinnen Lisa Kramb, Melissa Peters, Astrid Klemmer und Nadine Sprunk hatten sich für den Schnuppertag Unterstützung besorgt und alles vorbereitet. Mit Felix Kramb, Daniel Klemmer, Philipp und Christian Belzer, wurde das Team komplett.

BBegleitet wurden die Jugendlichen von Andrea Friedrich und Lutz Brückner-Heddrich von der Ev. Regionalstelle für Jugendarbeit. Leider waren trotz breiter Werbung in allen Schulen und persönlicher Ansprache nur 12 Kinder gekommen.

Ob nach den Sommerferien die „Jungschar XL“ wirklich startet oder ob eine neue Gruppe für die 6 - 9jährigen entsteht, wird im Mitarbeiterteam und im Jugendausschuss der Kirchengemeinde beraten.



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::