Senjoren-Weihnachtsfeier

der Werlauer Landfrauen

Wie längst üblich, wurde auch in diesmal die Senjoren-Weihnachtsfeier, die von den Laundfrauen für Werlauer Senioren ausgerichtet wurde mit einer ökumenischen Andacht eröffnet.

Pfr. Hans-Dieter Brenner von der evangelischen Kirchengemeinde, Pastor Christoph Bretz von der katholischen Pfarrgemeinde und Pastor Manderbach von der Freien Evangelischen Gemiende feirten den Gottesdienst mit weihnachtlichen Psalmen und Gebeten.

Hannelore und Herbert Merten machten mit einer Kerzenmeditation darauf aufmerksam, dass jede Adventskerze ein Widerschein jenes Lichts widerspiegeln kann, das damals in Bethlehem in die Finsternis unserer Welt gekommen ist und begleiteten diese Gedanken mit einem Gebet.

Wie immer wurde anschließend das Nachmittagsprogramm im Gemeindehaus nach der Begrüßung der Gäste durch die Vorsitzende Emmeliese Stein mit einer reichhaltigen Kuchentafel und einem vielfältigen Programm fortgesetzt - (HDB)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::