Senioren-Weihnachtsfeier

der Werlauer Landfrauen

Nicht nur die Vesper zur Eröffnung des weihnachtlichen Senioren-Nachmittages der Werlauer Landfrauen am 18.12.2016 in der Werlauer St.Georgs-Kirche stand diesmal im Zeichen des Generationswechsels.

Pfr. Hans-Dieter Brenner von der Evangelischen Kirchengemeinde war in diesem Jahr zum letzten Mal mit dabei. Von der FEG war Pastor Jörg Manderbach und von der Katholischen Kirchengemeinde war Pastor i. R. Thomas Poppe an den liturgischen Lesungen mit beteiligt. Die adventlichen Gesänge begleitete Harald Mebus mit der Orgel.

Bei der Begrüßung zum Nachmittagsprogramm im Gemeindehaus zeigte sich, dass bei den Landfrauen der Generationenwechsel schon vollzogen war. Tina Kolle (vorne rechts) hat inzwischen den Vorsitz von Emmeliese Stein übernommen.

Alles andere aber stand fest in "bewährter Tradition" mit dem Gruß der Seniorenbeauftragten Antje Thieme, dem Jahresrückblick des Ortsvorstehers Dieter Langenbach - diesmal ergänzt mit Erläuterungen zum Stand des Straßenausbaus - und selbstverständlich mit einer wie üblich reichhaltigen Kuchentafel.

Die Beiträge einzelner Mitwirkender, der Kindergottesdienstkinder und des MGV 1886 Werlau sorgten als abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm für eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtsfesttage in Werlau - HDB


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::