2016 - Stiftskirche - Sanierungsarbeiten


Umfangreiche Sanierung am Dach der Stiftskirche

Die Arbeiten zur Instandsetzung haben begonnen

Der Dachstuhl unserer Stiftskirche ist sanierungsbedürftig und muss dringlich in Angriff genommen werden. Die Arbeiten beginnen im Frühjahr 2016.

In der Vorbereitung für den ersten Bauabschnitt muss zunächst einmal dafür gesorgt werden, dass die hier siedelnde Fledermaus-Kolonie mit dem Betrieb und den darauf folgenden Veränderungen zurecht kommt, die die Bauarbeiten mit sich bringen.

Dazu sind im Dachstuhl erst einmal ein paar Anpassungen vorgenommen worden. Trotzdem muss die Arbeit unterbrochen werden, wenn sich der diesjährige Nachwuchs eingestellt hat; erst im August kann es dann wieder weiter gehen.

Es ist abzusehen, dass es leider noch eine ganze Weile dauern wird, bis die Arbeiten abgeschlossen werden können und die damit verbundenen Beeinträchtigungen rund um die Stiftskirche beendet sind. - (HDB)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::